18
Apr.
2024

2 Tage in der H2O Therme in Bad Waltersdorf

Ein bisschen familienfreundliche Auszeit gefällig? Wir haben zwei Tage in der H2O Therme in Bad Waltersdorf in der schönen Steiermark verbracht.

Ich muss zugeben, ich war zuerst skeptisch. Eine Kindertherme, da ist es sicherlich wahnsinnig laut und überfüllt. Ich hatte im Vorfeld auch viel Negatives gehört.

Aber eins vorweg: es war toll!

How to get there

Die Anreise ist mit dem Auto am bequemsten. Die Therme ist direkt an der A2 Autobahn gelegen und von Wien fährt man nur rund 1 1/2 Stunden.

Where to stay

Natürlich kann man im Thermenhotel übernachten, aber das ist nicht so billig. Wir haben uns deshalb für das Panoramahotel Ziegler entschieden. Wir waren bereits das zweite Mal hier, weil wir hier gute Erfahrungen gemacht haben.

Die familiengeführte Pension liegt auf einem Hügel in Bad Waltersdorf und von dort hat man einen tollen Blick auf die Region (deshalb Panoramahotel). Wir haben uns ein Dreibettzimmer mit Frühstück genommen und haben für eine Nacht € 149,00 bezahlt. Die Inhaber sind sehr nett und geben gerne Tipps für Heurige und Restaurants in der Nähe.

Die H2O Therme

Die Kindertherme ist wie der Name schon sagt auf Kinder ausgerichtet. Es gibt viele verschiedene Becken, die unterschiedlich tief sind und somit für Kinder aller Altersstufen Badespaß bieten. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur und auch in der Therme ist es sehr warm.

Wir waren an einem Donnerstag und an einem Freitag außerhalb der Ferien dort. Es war fast nichts los, fast schon ruhig.

TIPP: Unter der Woche und außerhalb der Ferien kommen, dann hat man die Therme fast für sich allein.

Der Hauptbereich ist sehr groß und umfasst neben einem riesigen Becken auch viele kleine, wie das Clownbecken oder das Strudelbecken.

Für kleine Kinder gibt es einen ruhigeren Extrabereich mit einem seichten Becken und einer Rutsche.

Außerdem gibt es noch einen trockenen Spielebereich mit verschiedenen Spielsachen, Puppenküche und Spieleturm mit Rutsche. Hier kümmern sich liebe Betreuer, die mit den Kindern basteln und malen.

TIPP: Für Eltern gibt es eine tolle Pool Bar.

Für Unterhaltung ist auch gesorgt: mit Maskottchen Hoppiho tanzen, bunte Bälle im Wasser einsammeln und nach Sachen tauchen.

Außerdem kann man in der Therme auch Geburtstag feiern, zum Beispiel eine Meerjungfrauenparty.

Überhaupt merkt man, das Kinder hier willkommen sind, denn es hat nie jemand schief geschaut, wenn einmal ein Kind laut ist. Es gibt übrigens auch viele Besucher ohne Kinder, die vor allem wegen dem Saunabereich kommen. Den haben wir zwar nicht erkundet, aber der Eintritt ist günstiger als in der anderen Therme in Bad Waltersdorf.

Für uns war es ein sehr schöner Besuch und Bubi hatte viel Spaß, die verschiedenen Bereiche zu erkunden.

Essen & Trinken

In der Therme gibt es zwar ein Restaurant, wir haben dort aber nicht gegessen. Die Preise scheinen mit € 13,90 für ein Schnitzel moderat, ich kann aber nichts zu Portionsgröße oder Geschmack sagen. Wir haben uns vorher beim Billa eine Jause geholt und sind erst nach der Therme essen gegangen.

Am Abend waren wir bei einem Heurigen essen, dem BB1, der gleich in der Nähe der Unterkunft war und den wir auch empfehlen können. Die Portionen sind riesig und der Preis war auch OK.

Liebe Grüße
Diana

Dieser Artikel schildert unsere Erlebnisse und enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung.

Leave a Reply